Freitag, 26. September 2014

Performance: Das Ergebnis

Nach 3 Tagen Diskussionen und Proben war es Zeit für die Theatervorführung der Gruppe Aufbruch ins Ungewisse: Performance. Am Donnerstagabend, dem 25.09.14, fand die Abendveranstaltung der Kanti-Frauenfeld statt, wo sich auch die Performance abspielte. Die Gruppe ist froh ihren Auftritt hinter sich zu haben, doch was meinen die Zuschauer?

Die Performance in vollem Gange.



Wie war die Stimmung vor der Performance?

Sehr locker, ich hatte keine grossen Erwartungen von der Vorstellung.


Und hat sie deine Erwartungen erfüllt?

Nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schüler eine so gute Performance schaffen.


Hat etwas gefehlt, was fandest du gut/schlecht?

Es ist schwer zu sagen, was gefehlt hat. Gut fand ich, wie sie die Gegensätze veranschaulicht haben, die gesplittete Bühne war eine geniale Idee.


Hättest du Verbesserungsvorschläge?

Ja, man müsste ein bisschen mehr Hintergrund zur Geschichte liefern. Als Schüler habe ich alles verstanden, doch wir haben dieses Thema auch in der Schule behandelt, für die Eltern war es vielleicht ein bisschen komplizierter.


Hast du zuvor bereits ein Theater besucht?

Ja, eine Inszenierung von Romeo und Julia in der Moderne. Auch mit der Schule haben wir bereits ein Theater besucht.


Würdest du für diese Veranstaltung auch Eintritt zahlen?

Ja, bis zu 5.- würde ich durchaus bezahlen. Die Schüler hatten ja auch nur 3 Tage Zeit um sich vorzubereiten, mit ein bisschen mehr Übung hätte die Performance bestimmt sehr überzeugt.


Wirst du Zuhause davon erzählen, wenn ja, eher positiv oder negativ?

Ja, eher positiv.


Text: Kilian Mizrahi
Bild: Kilian Mizrahi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen